Wer schreibt hier?

Liebe Modellbaufreunde,

mein Berufsleben neigt sich dem Ende entgegen und meine Familie hat mich ermutigt, meine Modellbau-Projekte, Tipps und Tricks im Rahmen eines Blogs weiterzugeben.

Meine Modellbau-Story

berntMeine ersten Flugmodelle waren Freiflugmodelle, die in Nürnberg am Marienberg geworfen wurden. Man rannte hinterher, ‚barg‘ das Modell und ging dann wieder für einen neuen ‚Wurf‘ den Berg hinauf. Bei den Schiffsmodellen war das ähnlich. Sie fuhren mit fixiertem Ruder über den Teich. Auf der anderen Seite wurden sie wieder abgeholt.

Als ich dann etwa 12 Jahre  alt war, kaufte mir mein Vater die erste 2-Kanal-Funkfernsteuerung Variophon 2, die in Modellen wie Kitty und Dandy von Graupner ihren Dienst versahen.

Zum Teil mit beruflich und familiär bedingten größeren Unterbrechungen, bin ich dem  Modellbau treu geblieben. Ab dem Jahr 1987, mit der Geburt meines ersten Sohnes, kam auch noch das Thema Modelleisenbahn hinzu.

Da ich zukünftig mehr Zeit haben werde, habe ich mich entschlossen diesen Blog mit Content für Modellbau-Freunde zu versehen.

Viel Spaß beim Lesen

Bernt