Bergfalke Mü13e – #3 Der Rumpfbau

Rumpfbau:

Der Rumpfbau geht schnell voran. Die gelaserten Teile sind sehr passgenau und man kann erkennen, wie viel know-how  in der Konstruktion steckt. Es gab keine Komplikationen. Einzige Empfehlung, die ich habe :

Tipp : Wenn die Spanten auf der Helling stehen, darauf achten, dass die Füsse der Rumpfspanten nicht leicht abheben. Deshalb etwas beschweren.

Im Bauabschnitt 20 geht es um die Kammern für den Ballast. Hier warte ich erst mal ab, bis das Modell ausbalanciert wird. Mal sehen wie viel Blei/Batterie man benötigt und wohin damit.

Auch den Bauabschnitt Kabinenhaube 21-25 habe ich weggelassen. Hier weiß ich noch nicht, wie ich die gestalte und verklebe. Vielleicht hilft hier ein Museumsbesuch.

Nun einige Bilder aus diesem Bauabschnitt. Letztes Bild zeigt die Seitenverkleidungen, die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt angebracht werden sollen.

Bergfalke a 009-k

 

Bergfalke a 011-k

 

003-k