Bergfalke Mü13e – #7 Montage Höhenleitwerk

Die Montage des Höhenleitwerks (HLW):

Nachdem das HLW verschliffen worden war konnte mit dem Einmessen des HLW begonnen werden. Hierzu musste ich kleine Anpassungen an der Höhenruderauflage vornehmen. Der Haltestift für das HLW war etwas zu hoch positioniert. Ich habe dies korrigiert und die Position des HLW hinsichtlich der Einstellwinkeldifferenz   (s. Kapitel #6) angepasst.

IMG_0140-k

Im nächsten Schritt habe ich die HLW Auflage wie in der Bauanleitung beschrieben aufgeklebt. Allerdings war die Auflage für mein HLW etwas zu schmal, so dass ich die Platte teilte und im vorderen Abschnitt eine etwas breitere Platte montierte s.u.

234-k

Abschluss der Montagearbeiten bildete die Kontrolle der Position des HLW, hinsichtlich rechter Winkel zum Seitenleitwerk und Parallelität zur  Flächenverbindung.

IMG_0146-k