Admiral’s – Cup – Yacht RUBIN VIII #3 Test / Mini -Sail

Erster Fahrtest bei der Mini-Sail am Degersee

für einen ersten Fahrtest habe ich die Rubin für die mini-sail im September 2015 am Degersee (nahe Bodensee) vorbereitet. Das Deck aus Kunststoff, die Beschläge und die wesentlichen Aufbauten wurden umgesetzt und die Rubin als ‚weißes Boot ohne Namen‘ ohne jegliche Lackierung und Finisharbeiten ausprobiert.

Das o.g, Bild (hat mir Modellbaukollege Axel zur Verfügung gestellt) zeigt das Boot bei halben Wind. Für den ersten Wurf bin ich eigentlich zufrieden, aber es gibt noch einige Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich des Trimms. Mastposition, Mastbiegung, Einstellung Unterliek Großsegel und die Verbesserung der Luvgierigkeit stehen auf dem Plan.

Nach Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen die ‚Hardware‘ betreffend, wird das Boot nun lackiert und für eine zweite Testfahrt vorbereitet