Bergfalke Mü13e – #12 Tragflächenbau – Teil 3

  Tragflächenbau – Teil3 – RC-Einbau, Beplankung und Randbogen

Nun werden die Tragflächen fertiggestellt. Nachdem der untere Holmgurt eingeleimt wurde, kann mit dem RC Einbau  begonnen werden. Für die Querruder kommen 12 mm Servos mit Metallgetriebe zum Einsatz. Hierfür habe ich eine Halterung aus Holz gebaut, um ein ggf. defektes Servo leicht ausbauen zu können. Auch Servoabdeckungen habe ich ergänzt, die durch die Bespannung in ihrer Position gehalten werden sollen. Die Servoanschlusskabel wurden verlängert, verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Bei den Landklappen  bin ich ebenfalls so vorgegangen. Hier reichen kleine preiswerte Servos aus.

002-ko

009-ko

006-ko

 

Im letzten Schritt werden nun die Tragflächen von unten beplankt und mit einem Randbogen versehen.

018-ko

041-ko