H0 Modellbahnanlage – Teil 2

Nachdem in Teil 1 des Berichts der linke Schenkel (Thema Bahnhof in der Schweiz) der Anlage (U-Form) beschrieben wurde, soll nun der querliegende Teil der Anlage gezeigt werden.  Mit einer Größe von ca. 250cm x 70 cm m wurde der optischen Trennung wegen, ein anderes Anlagenmotiv gewählt. Vor dem Hintergrundgrund der Kulisse  ‚Allgäu‘  von Volmer konnte der Landschaftsgestaltung größeres Augenmerk gewidmet werden.  Hier zentral im Modul eine Burgruine, wie sie im Allgäu z.b. in der Nähe von Pfronten beispielhaft zu finden ist.

20161019-dsc_0030

Themenschwerpunkt auf der linken Seite dieses Anlagenteils ist ein Sägewerk von Faller und ein kleiner Badesee am Rande der Ortschaft.

saegewerk_jpg01d22e2f

Auf der rechten Seite des Quermoduls liegt der Kleinbahnhof  ‚Zindelstein‘ von Faller. Kirche und Tankstelle entstammen noch meiner  Eisenbahnanlage aus den 60ern.

20161019-dsc_0038