ASW 15 Baubericht # Teil4

Ausbau der Tragflächen

Nachdem die Flächenunterseiten aufgepresst, die Konturen gesäubert und die Nasenleiste geschliffen worden war, mussten nun die Querruder herausgearbeitet werden. Aus Gründen der leichteren Umsetzung entschied ich mich für die Old School Methode und schnitt die Querruder aus der Fläche. Nachträglich wurde mit Abachi verkastet.

IMG_2888k

Keine Hohlkehle mit Einlauflippe sondern mit Spalt und Anscharnieren mit  Silicon von Wacker E41.

IMG_2912k

In einem Weiteren Schritt konnten nun die Störklappen eingebaut werden. Für den Fall der Fälle hab ich die Klappen eingeschraubt. Im Wartungsfall/Reparatur kommt man dann wieder leichter an das Innenleben ran.

IMG_2911k

Die Randbögen mache ich steckbar. Der eine Scale , der andere soll mit einem Winglet ausgestattet sein.

IMG_2913k

Hinsichtlich der Winglets halte ich mich an die Vorschläge von Dr. Quabeck aus seinem Buch.

IMG_2355k

Vor dem Folieren wurden die Flächen noch exakt an den Rumpf  angepasst.IMG_2898k

Veröffentlicht in ASW15.